Fahrzeug: Ditech SR 70 Morini 02/03 + S6SR Racing SR50 Mina
Brauche ein Längeres Getriebe! + Fragen dazu.
Hi jungs ich möchte mir gerne ein längeres Getriebe holen.
Das von Stage 6
Frage:
Ich müsste eigentlich nur wissen welches ich holen soll ein Sekundäres oder ein Primäres Getriebe und einmal die Frage welches ich genau brauch um 130 - 133Kmh endgeschwindigkeit zu erzielen.
Also ich brauch da die Nummer beispiel: (133/136) <- Frei erfunden.
Welches Getriebe soll ich nehmen?
Generell kann gesagt werden:
70ccm Sportzylinder +10 - 13 %
70ccm Mid-Race Zylinder +10 - 20 %
70ccm High End Zylinder +20 - 35 %
Ähmm nein...
schau dir mal das bild an :-)
die ersten 2 zahn räder
das linke treibt das rechte an
Sprich beide sind gleich groß hat das linke 1 umdrehung hinter sich hat sich das rechte auch 1 mal gedreht
bei den nächsten 2 ist das rechte kleiner
also dreht sich sich das linke 1 mal dan hat sich in der zwischen zeit das rechte ca 4 mal gedreht ]
Höffe das icht dir helfen konnte :-)
__________________ MfG Adrian/Xeve
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Xeve am 14.02.2010 00:28.
Hey Danke Xeve für deine Mühe das ist sehr einleuchtend. Aber beantwortet das die Frage der Zähne also Frage C meines vorherigen Posts?
Könnte man das also mit der Größe im verähltnis zum kleineren Zahnrad auch auf die Vorhandenen Zähne zurückführen? Also Das Rad mit den mehreren Zähnen dreht sich langsammer als das rad mit den wenigeren Zähnen Klar oder? Aber bedeutet das auch das das Rad mit wenigeren Zähnen eine höhere Geschindigkeit ermöglicht?
Jedoch stimmt dann die rechnung mit der Obigen Formel das 17,25 Prozent rauskommt?
Dann nehme ich nach der rechnung das getriebe das effektiv 20% Länger ist damit ich auch für kommende highendzylinder noch genug nach obenhin habe obwohl jetzt noch nen midracer drinn ist.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Black Ditech am 14.02.2010 17:05.
Ne habs nocheinmal nachgerechnet kommen 17% raus.
Bleibt nur die frage welches getriebe ich mir holen sollte
17,25% länger oder 25% Länger will ne geschwindigkeit von 115-130 anvesieren.
Und ob mein Sekundärgetriebe einfach so gelassen werden kann.