Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal Zur Filebase

Ditech Xtrem Forum » Sonstiges » Chat » Rennroller / Hobbyfahrzeug Versichern » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. unerledigt

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black Ditech Black Ditech ist männlich   Zeige Black Ditech auf Karte
Tuner

Fahrzeug: Ditech SR 70 Morini 02/03 + S6SR Racing SR50 Mina

Rennroller / Hobbyfahrzeug Versichern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs,
habe ine dringende Frage bezüglich einem Versicherungsschutz vor Diebstahl meines Rennrollers und in dem Fall eines Hobbyfahrzeuges.

Das zu versichernde Fahrzeug ( Highend Aprilia SR50) steht im Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses in dem ich auch mieter bin.

So nun weiß ich das ich diese Karre nach diversen Umbauten und Tuningteilen im wert von mehreren hundert euro nicht über einen Roller oder 125er Versicherung versichern kan da es kein Straßentaugliches Fahrzeug mehr ist.

Habe halt schiss das mir der Roller und die Tuningteile + Werkzeug unten aus meinem Hauskeller geklaut werden da immer mehr Leute unten in meiner Kellereinfahrt schauen.

Welche möglichkeit gibt es um meinen Roller zu versichern und die Tuningteile?

06.03.2010 20:26 Black Ditech ist offline Email an Black Ditech senden Homepage von Black Ditech Beiträge von Black Ditech suchen Nehmen Sie Black Ditech in Ihre Freundesliste auf
Xeve Xeve ist männlich   Zeige Xeve auf Karte
User

Fahrzeug: Speedy 2

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

alle Rechnungen die du hast von SA und co. aufheben sammeln bzw suchen. das im schlimmsten falle das erstmal der versicherung geben kannst damit die schommal einen wert ermitteln kannen.
Wenn ich mich nicht irre und die da rein wollen dan ist das Einbruch? oder lieg ich da falsch?
Dan würde ich mal beim Haus/Wohnungsversichrungs vertreter mal nach fragen.
Meldest das teil als Wertgegenstand an wie schmuk oder sonstiges an.

Sicherste was du machen kannst Bei freunden in die Garage oder wenn du einen aufzug hast ab ins zimmer damit "Deko" xD

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Xeve am 07.03.2010 03:11.

07.03.2010 03:09 Xeve ist offline Email an Xeve senden Homepage von Xeve Beiträge von Xeve suchen Nehmen Sie Xeve in Ihre Freundesliste auf
Nico_Didi Nico_Didi ist männlich   Zeige Nico_Didi auf Karte
Advanced User

Fahrzeug: Aprilia Sr Ditech/Piaggo Motor

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hey hatte am do n lehrgespräch bei unsrer sparkasseversicherung darüber xD

ganz einfach:

angemeldet mit 50ger schild-> kfz versicherung

nich angemeldet -> hausratsversicherung (geht sozusagen als fahrrad durch)

ganz wichtig wie oben gesagt rechnungen sammeln und schaun das die türen immer zu sind Augenzwinkern

07.03.2010 09:22 Nico_Didi ist offline Email an Nico_Didi senden Beiträge von Nico_Didi suchen Nehmen Sie Nico_Didi in Ihre Freundesliste auf Füge Nico_Didi in deine Contact-Liste ein
FrankS FrankS ist männlich   Zeige FrankS auf Karte
Administrator

Fahrzeug: MG ZR 2.0T

Mach auch nochn bremsscheiben schloss rein das kommt dann immer gut Augenzwinkern

07.03.2010 11:29 FrankS ist offline Email an FrankS senden Homepage von FrankS Beiträge von FrankS suchen Nehmen Sie FrankS in Ihre Freundesliste auf
Nagh Nagh ist männlich   Zeige Nagh auf Karte
Moderator

Fahrzeug: Gilera Runner 180

Hey,

für den Fall ist eine gute Hausratsversicherung angebracht.
Wie gesagt, alle Rechnungen aufbewahren+Fotos von dem Fahrzeug.
Das Fahrzeug sollte ausserdem nicht nur über das Lenkradschloss gesichert sein.

LG

07.03.2010 12:42 Nagh ist offline Email an Nagh senden Homepage von Nagh Beiträge von Nagh suchen Nehmen Sie Nagh in Ihre Freundesliste auf
Black Ditech Black Ditech ist männlich   Zeige Black Ditech auf Karte
Tuner

Fahrzeug: Ditech SR 70 Morini 02/03 + S6SR Racing SR50 Mina

Wie gesagt Türen sind immer Zu und es geht nur ich und ein Nachbar immer rein.

Hab heute mit der Provinzial gesprochen auch in der Sparkasse und die meinten das es keine Hausratversicherung übernimmt da alles was Motoriesiert ist nicht ins Hausratversicherungsbereich fällt.

Mann sollte den Roller durch eine Fahrzeugversicherung wie z.B als 50ccm mit Diebstahlschutz anmelden.

Nun miene Frage:

Das ist ein Rennroller mit geändertem Rahmen und so weiter. Desweiteen hab ich keine Gültigen Papiere für genau diesen Roller.

A: Wie soll ich den dann als 50er anmelden?
B: Anmelden eines nicht verkehrssicheren Fahzeuges andem
Diverse änderungen durchgeführt worden sind?

09.03.2010 23:51 Black Ditech ist offline Email an Black Ditech senden Homepage von Black Ditech Beiträge von Black Ditech suchen Nehmen Sie Black Ditech in Ihre Freundesliste auf
Nico_Didi Nico_Didi ist männlich   Zeige Nico_Didi auf Karte
Advanced User

Fahrzeug: Aprilia Sr Ditech/Piaggo Motor

ne stimmt nicht!!!!

auch wenn es motorisiert ist wird es unter der hausratsversicherung versichert.

mein sv-vertreter fährt selber motorrad und hat 1 unangemeldete.

der kennt sich da schon aus großes Grinsen

frag am besten direkt bei der sparkassenversicherung nach smile

10.03.2010 17:26 Nico_Didi ist offline Email an Nico_Didi senden Beiträge von Nico_Didi suchen Nehmen Sie Nico_Didi in Ihre Freundesliste auf Füge Nico_Didi in deine Contact-Liste ein
rosalie
User

In diesem Fall würde ich auch zu einer Hausratversicherung raten. Soweit ich weiß ist so ein Diebstahl dann nicht Standardmäßig abgedeckt, aber es gibt gute Erweiterungen zur Hausratversicherung die dann diesen Fall abdecken würden. Ansonsten wüsste ich leider nicht wie du das versichern kannst. Ich selbst habe auch eine Hausratversicherung und bin damit wirklich sehr zufrieden. Am besten du erkundigst dich mal nach so einer Hausratversicherung.

31.03.2010 12:04 rosalie ist offline Email an rosalie senden Beiträge von rosalie suchen Nehmen Sie rosalie in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

tuningsites.com - Vote for our site!

Besucher gesamt : 81867 «» Besucher heute : 118 «» Besucher gestern : 132